WiWo App 1 Monat für nur 0,99 €
Anzeigen

Finanz-News

Das krisenfeste Depot An den Börsen wird es spannend

Zwei Fünftel der Verluste im Crash haben die Aktienmärkte wettgemacht. Wie es nun weitergeht, dürfte für die langfristige Perspektive entscheidend sein.

Fondssparpläne Mit der Krise schwindet die letzte Renditechance bei Riester

Premium
Im Crash offenbaren Riester-Fondssparpläne erneut einen Konstruktionsfehler. Wegen vorgeschriebener Garantien werden Sparer zu Tiefkursen aus Aktien gedrängt. Nun drohen Kunden, die möglichen Kurserholungen zu verpassen.

Hilfskredite Die Bankenkrise kommt noch

Premium
Der Bund haftet künftig bei vielen Hilfskrediten in Gänze. Das ist ein verkapptes Bankenrettungsprogramm – und verschiebt die Probleme der Geldhäuser nur in die Zukunft.

Euro/Dollar Eurokurs stabilisiert sich

Der Euro profitiert am Dienstag von einer Dollar-Schwäche. Die europäische Gemeinschaftswährung wird wieder über dem Kurs von 1,08 Dollar gehandelt.

Öl Ölpreise legen wieder zu

Trotz der anhaltend schwierigen Lage erholen sich die Ölpreise am Dienstagmorgen. Brent und WTI steigen um mehr als 80 Prozent.
WirtschaftsWoche

Nr. 15 vom 03.04.2020

Die Exit-Strategie

Wie sich die Wirtschaft schon jetzt auf die Zeit nach der Pandemie vorbereitet – und was dabei schieflaufen könnte.

Folgen Sie uns